23/06/2021 Be Pride


๐ŸŒˆ
๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ๐ŸŒˆ

Dass der professionelle FuรŸball nicht unsere Rettung in Sachen Diversitรคt, Gleichberechtigung & Toleranz sein wird, รผberrascht mich wenig. Es gibt so viele wichtigere, aufrichtige, starke und authentische Organisationen und Personen, die wirkliche und nachhaltige Arbeit leisten, um Sichtbarkeit fรผr die LGBTQIA+ Community zu schaffen und Vielfalt in die Welt bringen!

Und dennoch macht es mich traurig. Es macht mich traurig, dass das Urteil der UEFA ohne grรถรŸere Gegenbemรผhungen (von Personen und Institutionen, die die Macht dazu hรคtten) hingenommen wird und wir uns somit nicht solidarisch mit den Menschen in Ungarn zeigen. Es macht mich traurig, dass wir die Gelegenheit verpassen, gesellschafts-, generationen- und lรคnderรผbergreifend Sichtbarkeit fรผr ๐ŸŒˆ zu schaffen.

Es macht mich vor allem traurig, wenn ich an die Kinder und Jugendlichen denke, die nun nicht erreicht werden. Ich bin traurig fรผr all die, denen die Chance verwehrt wird, die Regenbogen-Flagge kennenzulernen, denen wir heute keine Hoffnung schenken kรถnnen, denen wir heute nicht sagen kรถnnen: "Deine Gedanken sind nicht falsch, sie haben einen Platz. Du bist nicht alleine damit, wenn du dich nicht den klassischen gesellschaftlichen Rollen zuordnen kannst." Ich bin traurig fรผr all die Kinder und Jugendlichen, die gerade strugglen, denen ein solches Zeichen gesagt hรคtte: „Hey, es ist okay, wer du bist und wie du bist und wie du fรผhlst und wen du liebst, du kannst alles sein und alle lieben. Du wirst gesehen und du wirst gebraucht.“ Ich bin traurig fรผr all die Kinder und Jugendliche, die weiterhin denken, sie passen nicht in diese Welt.

Mรถgen wir alle unsere gesellschaftlich geprรคgten Denkmuster hinterfragen und daran arbeiten, sie aufzubrechen. Mรถgen wir alle im Kleinen, in alltรคglichen Situationen Diversitรคt, Toleranz und Respekt leben. Mรถgen wir alle aber auch nach auรŸen Flagge zeigen, um diese Werte sichtbar zu machen. Denn wir alle sind Teil des Regenbogens ๐ŸŒˆ.

#loveislove #pridemonth #hope

Kommentare