Hello




Schön, dass du hier bist!

Während einer Radreise habe ich einen Blog geschrieben und so meine Leidenschaft für das Schreiben entdeckt. Mir war schnell klar, dass ich das unbedingt fortführen möchte. Leider wollte ich es einmal mehr zu perfekt machen, sodass monatelang einfach gar nichts passiert ist.
Aber der Sinn meines Reiseblogs damals war genau das Gegenteil: Er sollte nicht perfekt sein! Er sollte zeigen, dass ich auf der Reise bin, auf der Suche, und das genau das auch okay ist. Er sollte meinen Weg mit all seinen Hindernissen aber vor allem meiner positiven Einstellung dazu zeigen und andere damit inspirieren. Ich wollte ein Beispiel dafür sein, dass Mut belohnt wird. Der Mut, sich in seiner Verletzlichkeit und damit seiner wahren Größe zu zeigen. Warum sollte dann dieser Blog hier perfekt werden?

#einfachmachen #einfachfahren #einfachschreiben

Es hat ein wenig Zeit gebraucht, das zu erkennen. Und jetzt bin ich mehr als stolz auf diesen unperfekten, einfachen aber ehrlichen und vor allem mit Herz geschriebenen Blog. Denn wie ich schon in einem Blogartikel während meiner Reise geschrieben habe: "Das hier ist keine Reise, in der ich mich kurz selbst finde, um danach unreflektiert in einem perfekten Leben weiterzuleben. Diese Reise wird mein Leben lang andauern und ich bin so froh über diese Erkenntnis. Ich möchte, dass zu keinem Zeitpunkt in meinem Leben ein Alltag einkehrt. Wir können immer weiter wachsen, unsere Reise hier auf Erden ist nie vorbei und ich werde sie so lange machen und mich immer wieder selbst challengen, wie ich lebe. Für ein erfülltes Leben, in dem viel mehr möglich ist, als wir uns zu erträumen wagen."

Und in diesem Sinne... ja, ich befinde mich auf einer Reise, und ja, sie ist um einiges herausfordernder, als mit dem Rad durch Europa zu fahren. Deshalb trägt auch dieser Blog den Namen >violasreise<* und ist genauso voller Versuche einer Suchenden, Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens zu finden.

Und ich freue mich so sehr, dich (wieder) mit auf meine Reise zu nehmen in der Hoffnung, dich dadurch auch auf deiner Reise durchs Leben ein wenig zu inspirieren - oder zum Lachen zu bringen. Mein großer Wunsch ist es nämlich nach wie vor, dass wir alle weniger in Schubladen denken und dafür alle Menschen gleich behandeln, dass wir weniger in unserem Autopiloten gefangen und dafür offener für Neues sind, dass wir weniger aus Angst (und damit aus Egoismus) sondern viel mehr aus Liebe (zu uns selbst und zur Welt) handeln.

*vielleicht ist mir auch einfach kein besserer Name eingefallen, aber ich finde die Herleitung auch nicht schlecht, such es dir aus.

Kommentare